Wie wahrscheinlich alle Menschen auf der Welt, habe auch ich momentan mit der Corona-Krise zu kämpfen. Was heißt kämpfen, man versucht damit zu leben. Gerade die vielen kleinen Bands und Musiker haben darunter zu leiden. Ich bin in der glücklichen Lage, nicht von der Musik leben zu müssen, ich hab sie zu meinem liebsten und wichtigsten Hobby gemacht. Aber ganz viele meiner Musikerkollegen haben zur Zeit aufgrund von fehlenden Auftrittsmöglichkeiten keinerlei Einkommen. Wenn möglich unterstützt sie bitte durch Kauf ihrer CDs und Merchandise direkt über ihre Websites und nicht über Amazon, Spotify, Apple-Music und ähnlichem, wo die Interpreten mit lächerlichen Centbeträgen abgespeist werden.

Für mich heißt es lediglich, dass die Planungen meines Konzerts zum  40. Liedermacherjubiläum jetzt erstmal auf Eis liegen, aber das Jahr ist ja noch lange... Währenddessen hab ich euch unter der Rubrik „Videolinks“ einen neuen Song vorzustellen, weitere werden folgen. Und unter der neuen Sparte “Family” lernt ihr meine Liebsten ein bisschen kennen.

Ansonsten lass ich die Zeilen darunter mal so stehen, meine neue Homepage ist ja noch nicht so alt, als dass sie nicht mehr stimmen würden.

Ich bin ganz schön lang daran gesessen, um euch meine neue Seite präsentieren zu können. Da ich nun mal kein HTML programmieren kann, musste ich ein Homepage-Programm benutzen und leider auch einige Kompromisse machen, zwischen dem, was ich mir vorstellte und dem, was für mich umsetzbar war. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und stolz auf meinen neuen Internetauftritt.

Aber nicht nur an der neuen Seite habe ich in letzter Zeit gearbeitet, sondern auch reichlich musiziert und aufgenommen. Wie meistens auf meinen Konzerten, wurde ich auch bei meinem letzten wieder mehrfach nach einer Live- und Unplugged-CD gefragt. Da ich leider keine vernünftige Live-Aufnahme besitze, keimte schon länger die Idee in mir, mich an einem Unplugged Album, also einem rein akustischen Werk zu versuchen. Und es machte mir unheimlich Spaß, den Songs ein neues Arrangement zu verpassen, teilweise den Rhythmus und die Geschwindigkeit zu ändern, einfach die Songs völlig neu zu entdecken. So wie es jetzt aussieht, wird wohl gleich eine Doppel-CD dabei herauskommen. Die Aufnahmen sind nun beendet, momentan bin ich beim Mixen und Mastern. Ich gehe schwer davon aus, das Teil im ersten Halbjahr 2020 veröffentlichen zu können.

Aber auch ein „normales“ Album ist am entstehen, einige neue Songs sind bereits fertig und ich bin sehr glücklich damit. Von beiden Projekten könnt ihr euch hier auf der Seite in den Rubriken „Songs“ und „Videolinks“ Kostproben anhören/ansehen.

NewsFlash
MH beim Singen

Ja, und dann ist mir noch klar geworden, dass ich 1980 meine ersten Mundartsongs geschrieben habe. 2020 feiere ich also mein 40-jähriges Liedermacherdasein. Das schreit doch förmlich danach, dieses Jubiläum mit euch und einem Konzert zu feiern. Genau, irgendwo juckts mich doch schon wieder gehörig in den Fingern, und meine Füße wollen sie nochmal spüren, diese Bretter ...

Mal sehen, ob ich also nochmal eine konkrete Planung hinkriege, wann, wo, welche Songs und mit wem? Und letztendlich hoffe ich natürlich, dass das dann auch noch jemand sehen und hören will. Sobald es also was neues zu diesem oder einem anderen Thema gibt, werdet ihr es hier erfahren.

20161009_010803
20161009_010916
Banner
MH Logo HP