Mit meine Augn Cover Front1-1
Solo bei Brittis
Alt und jung

Zehn Jahre Produktionszeit, das ist schon der Hammer, und ich geb zu, dass ich auch ziemlich überrascht oder sagen wir es ruhig, geschockt war, als ich die Dauer nachgerechnet hab. Es war keineswegs so, dass ich mir absichtlich so viel Zeit gelassen habe, so nach dem Motto “gut Ding will Weile haben”. Vielmehr waren es mehrere Faktoren, die zu dieser langen CD Pause führten: Da war in erster Linie auch bei mir die gefürchtete Schaffenskrise. Die Songs kamen nicht mehr wie sonst in meinem Hirn vorbei, wie bei einem guten Freund, den man immer wieder besucht und dabei immer mehr von sich preisgibt. Ich hatte viele kleine Fragmente, aber es wollten nur wenige Lieder daraus entstehen.

Nach ungefähr fünf Jahren war endlich genug Material beisammen, um mit neuen Aufnahmen zu beginnen. Ich glaube, ich hatte schon etwa acht Stücke fertig, als sich meine Aufnahmefestplatte ins technische Nirwana verabschiedete. Und der dumme Martin hatte natürlich kein Backup dieser unwiederbringlichen Daten erstellt.

Dummerweise war ich bei den Neuaufnahmen sehr oft der Meinung, die zerstörte Version wäre um Längen besser gewesen. So zog sich das alles sehr viel länger hin als ich gedacht hätte.

Aber jetzt ist sie endlich da: “Mit meine Aug’n”, eben so, wie ich die Welt sehe, z.B. mein Leben (“Besser”) oder ein Gespräch mit meiner Tochter (“Des kann’s doch ned sa!”), dass ich in prophetischer Voraussicht schrieb, als sie vielleicht acht war. Dazu gibt es einen Videoclip zur Akkustik-Version. Ein weiterer Grund, warum ich den Herbst nicht besonders mag ist, dass mein bester Freund, der mittlerweile leider verstorben ist, da immer Geburtstag hatte (“Es reg’nt boid). Nicht erreichte Ziele (“Träume”) behandelt ein Song, den ich erneut mit Hilfe eines Sequenzers verwirklicht habe. Und ein kleines, akkustisches Stück behandelt dann auch meine Lieblingsjahreszeit, den Sommer (“Urlaub”).

Fliag, Vog’l, fliag!

Videoclip

Hunger

 

Besser

 

Montagmorgen

 

Des magische Liacht

 

Einfach dolieg’n (instrumental)

 

Blackout

 

Des kann’s doch ned sa!

Hörprobe

Es reg’nt boid

Hörprobe

Sternenkind

 

Du und i

 

Träume

Hörprobe

Menschliches Trampolin

 

So g’hörn ma zam

 

Urlaub

 

Guten Morgen, Deutschland

 

Weich (instrumental)

 

cd051

zurück zu CDs

Mit meine Aug’n!  © 2014

Mertin+Gisi

Alt und jung

Solo Song “Across The Universe” bei einem Brittipoppers Konzert

Mit Gisi in Kroatien

Banner
MH Logo HP